
Projekt: Website GenoCrowd GmbH
Kunde: GenoCrowd GmbH – Kooperationspartner von Volksbanken, Raiffeisenbanken
Leistungen:
Konzeption, GrafikDesign und Textentwurf.
Projektbeschreibung:
Kundenanforderung war ein Webdesign, das sich einerseits vom Corporate Design der Raiffeisen Volksbanken abhebt, sich aber trotzdem in das Erscheinungsbild eingliedert. Das Bildkonzept wirkt natürlich und seriös, spiegelt den Finanzsektor wieder. Die Headlines greifen die Inhalte auf und teasern den Inhalt.

Das Bild-Textkonzept
Die Firmenfarben finden sich auf selbstverständliche Weise in den Bildern wieder. Vorwiegend werden Personas, die eine natürliche und seriöse Ausstrahlung haben, eingesetzt. Die Headlines greifen die Vorteile der Geldanlage auf.

Die Piktogramme
Die Piktogramme greifen die zwei Firmenfarben auf, wechseln beim Mouse-over die Farbe und das Piktogramm, so dass der Mehrwert des Produkts angezeigt wird.




Die Schaubilder
Die einzelnen Bestandteile der Schaubilder werden in der Formsprache wie die Piktogramme aufgebaut und animiert.

Entdecken Sie auch unser Projekt „Markenentwicklung/Branding“ GenoCrowd GmbH ⟶