Projekt: Markenentwicklung GenoCrowd GmbH

Kunde: GenoCrowd GmbH – Kooperationspartner von Volksbanken, Raiffeisenbanken

Leistungen:

Konzeption, Entwicklung Logo und Corporate-Design, Webdesign, Illustration grafische Elemente, Piktogramme und animierte Schaubilder.

Projektbeschreibung:

Kundenanforderung war die Entwicklung eines CDs für die Marke der GenoCrowd GmbH, das sich von dem Kooperationspartner einerseits abhebt, andererseits aber das CD aufgreift und einen Wiedererkennungswert hat. Zudem sollte das Logo zu der Marke „Meine Bank“ grafisch passen. Das Logo wurde daher aus den Formen von Meine Bank (2 Teile in blau und orange mit Runden) abgeleitet. Inhaltlich soll es den Genossenschaftsgedanken widerspiegeln, so dass die Endform einen fast geschlossenen Kreis, der alles zusammenschließt, bildet, aber noch offen für neue Mitglieder*innen ist. Die grafischen Elemente, beispielsweise für die Website wurden wiederum aus den Logobestandteilen abgeleitet.  Die Piktogrammwelt ist ebenso aus orange und blau abgeleitet: Diese sind animiert und zeigen in der Animation inhaltlich den Mehrwert auf.

genocrowd.de

Konzeption, Webdesign, Entwicklung Text-/Bildkonzept, Schaubilder und Piktogramme