Projekt: Markenentwicklung für die neu gegründete Firma GenoCrowd GmbH

Kunde: GenoCrowd GmbH – Kooperationspartner von Volksbanken, Raiffeisenbanken

Leistungen:

Konzeption und Umsetzung der neuen Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG: Corporate-Design, Entwicklung CD-Manual, Printmedien, Social-Media-Medien, n, Illustration grafische Elemente, Piktogramme und animierte Schaubilder, Webdesign.

Projektbeschreibung:

Kundenanforderung war die Entwicklung eines Brandings für die GenoCrowd GmbH, die sich vom Kooperationspartner einerseits abhebt, andererseits das Corporate Design des Partners aufgreift und einen hohen Wiedererkennungswert hat. Zudem soll das Logo zur Marke „Meine Bank“ in Form und Aussage passen. Das Logo wurde daher aus den Formen von Meine Bank (zwei Teile in blau und orange mit Rundungen) abgeleitet. Inhaltlich soll es den Genossenschaftsgedanken aufgreifen: Die Endform bildet einen fast geschlossenen Kreis, der verbindet, aber dennoch offen für neue Mitglieder*innen ist. Die grafischen Elemente und Piktogramme wurden aus den Logobestandteilen entwickelt. Die Piktogramme auf der Website sind animiert und bilden in der Animation den Mehrwert der Aussage ab. Neben der Konzeption und Gestaltung der Print- und Onlinemedien war auch die Erarbeitung des Corporate Manuals Teil der Aufgabe.

Das Bildkonzept

Die Firmenfarben finden sich auf natürliche Weise in den Bildern wieder. Vorwiegend werden Personas, die eine natürliche und seriöse Ausstrahlung haben, eingesetzt.

Entdecken Sie auch unser Projekt „Webdesign“ GenoCrowd GmbH“ ⟶