Projekt: Buchgestaltung „Die Markus Storck Story“

Kunde: Storck Bicycle GmbH

Leistungen:

Konzeption, Bild-Textkonzept, Grafik-Design und Projektsteuerung des Buches „Die Markus Storck Story“, in Deutsch und Englisch, Wendebuch (260 Seiten).
 

Projektbeschreibung:

Der Unternehmer Markus Storck, Idstein, produziert innovative und sehr hochwertige Leichtmetallfahrräder, für die er regelmäßig Design-Preise gewinnt. Das zweigeteilte Buch beschreibt im ersten Teil die Entwicklung der Marke Storck und im zweiten erzählt es die Biografie von Markus Storck. Das Layout sollte das außergewöhnlich anspruchsvolle Produktdesign der Sporträder widerspiegeln. Das Farbkonzept des Layouts basiert auf den typischen Storck-Farben Schwarz, Weiß und Königsblau. Die deutschen und englischen Texte laufen parallel nebeneinander her, wie in zwei Fahrspuren, die durch eine Mittellinie geteilt sind.